Wir bilden aus!
Der Fanfarenzug Gernlinden sucht ständig neue Mitglieder zur musikalischen Stärkung unseres Vereins. Daher bilden wird kostenlos an unseren Instrumenten aus. Wir bieten dir eine fundierte Ausbildung an: Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es kann jeder vorbeikommen, der Spaß an der Musik hat und Teil einer homogenen Gemeinschaft und vieler interessanter Veranstaltungen sein möchte. Von den ersten Tönen / Trommelschlägen bis zum Beherrschen unseres kompletten Reportiores vergehen ca. 8-12 Monate. Zum Teil ist es auch vorher schon möglich Neumitglieder zu kleineren Spielereien mitzunehmen und mitspielen zu lassen. Die Ausbildung bei uns erfolgt in kleinen Gruppen, sodass auf alle Spieler individuell eingegangen werden kann. Die Instrumente / Fahnen werden für die Zeit der aktiven Mitgliedschaft kostenlos vom Verein zu Verfügung gestellt. Trachten werden zum größten Teil vom Verein gestellt. Historische Tracht: Wird komplett gestellt, Socken müssen aus hygiensichen Gründen kostengünstig bei uns erworben werden und sind Eigentum des Mitglieds Bayerische Tracht: Jacke, Weste, Hut, Dirndl, Krawatte wird gestellt. Lederhose, Hemd/Blouse, Trachtenschuhe müssen selbst erworben werden. (Socken wie oben)
Wir bilden aus!
Der Fanfarenzug Gernlinden sucht ständig neue Mitglieder zur musikalischen Stärkung unseres Vereins. Daher bilden wird kostenlos an unseren Instrumenten aus. Wir bieten dir eine fundierte Ausbildung an: Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es kann jeder vorbeikommen, der Spaß an der Musik hat und Teil einer homogenen Gemeinschaft und vieler interessanter Veranstaltungen sein möchte. Von den ersten Tönen / Trommelschlägen bis zum Beherrschen unseres kompletten Reportiores vergehen ca. 8- 12 Monate. Zum Teil ist es auch vorher schon möglich Neumitglieder zu kleineren Spielereien mitzunehmen und mitspielen zu lassen. Die Ausbildung bei uns erfolgt in kleinen Gruppen, sodass auf alle Spieler individuell eingegangen werden kann. Die Instrumente / Fahnen werden für die Zeit der aktiven Mitgliedschaft kostenlos vom Verein zu Verfügung gestellt. Trachten werden zum größten Teil vom Verein gestellt. Historische Tracht: Wird komplett gestellt, Socken müssen aus hygiensichen Gründen kostengünstig bei uns erworben werden und sind Eigentum des Mitglieds. Bayerische Tracht: Jacke, Weste, Hut, Dirndl, Krawatte wird gestellt. Lederhose, Hemd/Blouse, Trachtenschuhe müssen selbst erworben werden. (Socken wie oben)