Unsere Jugend wird mit viel Spaß und Engagement ausgebildet. Wir bilden aus für Trommel, Fanfare und Wurffahne! Selbstverständlich ist unser Nachwuchs bei allen Auftritten mit dabei und ebenso selbsvertändlich ist in dieser gemeinsamen Zeit für die Betreuung gesorgt. Neue Gesichter sind uns jederzeit Willkommen, denn die Gewinnung von Kindern und Jugendlichen für den Fanfarenzug Gernlinden liegt uns sehr am Herzen. So kann Tradition weitergegeben und aufrecht erhalten werden. Unser Nachwuchs kommt zusammen mit dem Verein viel rum und erlebt viel Spannendes und Neues. Zum Beispiel könnten diese bei den Kaltenberger Ritterturnieren in unserem Kinder- und Jugendzelt übernachten und mit eigenen Holzstühlen am Lagerfeuer sitzen um einen eindrucksvollen Tag im Mittelalter ausklingen zu lassen. Immer wieder organisieren wir für unsere Kinder und Jugendlichen auch noch andere interessante Freizeitaktivitäten. So veranstalten wir Spieleabende bei uns im Vereinsheim, gehen zum Schlauchbootfahren oder Rodeln Selbstverständlich ist es den Eltern möglich ihre Kinder auf unseren Auftritten zu begleiten. Für weitere Fragen hierzu stehen euch unsere Jugendbetreuerin oder auch die Vorstandschaft des Fanfarenzuges jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Des Weiteren steht unseren Jugendlichen noch der selbst gewählte Jugendsprecher zur Verfügung. Dieser kann bei ggf. auftretenden Problemen als Vermittler zur gesamten Vorstandschaft auftreten.
Impressionen unserer Fanfarenzug Gernlinden Jugend
Jugendbetreuerin Bettina Spiegel 08142 / 3494 0173 / 3931447
Freizeit in Ortenburg
Schubkarrenrennen Dorffest
Wartezeit in Kaltenberg
Aufwärmen am Feuer
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Schlauchbootfahren auf der Donau
Lagerfeuer in Hexenagger
Maibaumaufstellen
Umzug in Neuburg
Wartezeit vor Umzug
Spieleabend im Vereinsheim
Jugendbetreuerin   Bettina Spiegel 08142 / 3494 0173 / 3931447
Zum Beispiel könnten diese bei den Kaltenberger Ritterturnieren in unserem Kinder- und Jugendzelt übernachten und mit eigenen Holzstühlen am Lagerfeuer sitzen um einen eindrucksvollen Tag im Mittelalter ausklingen zu lassen. Immer wieder organisieren wir für unsere Kinder und Jugendlichen auch noch andere interessante Freizeitaktivitäten. So veranstalten wir Spieleabende bei uns im Vereinsheim oder gehen zum Schlauchbootfahren. Selbstverständlich ist es den Eltern möglich ihre Kinder auf unseren Auftritten zu begleiten. Für weitere Fragen hierzu stehen euch unsere Jugendbetreuerin oder auch die Vorstandschaft des Fanfarenzuges jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Des Weiteren steht unseren Jugendlichen noch der selbst gewählte Jugendsprecher zur Verfügung. Dieser kann bei ggf. auftretenden Problemen als Vermittler zur gesamten Vorstandschaft auftreten.
Freizeit in Ortenburg
Schubkarrenrennen Dorffest