vom 16. Juni - 18. Juni bereits zum 5. Male öffnen sich in Gernlinden die Tore zur Vergangenheit, wenn der Fanfarenzug Graf Toerring Gernlinden e.V. zum Brunnenfest einlädt. Es erwartet Sie wieder allerlei Gaukelei und Spektakulum, Shows und Marktgewerbe, sowie unterschiedliche musikalische Darbietungen
Eintritt: 10.-€ für das gesamte Wochenende 8,-€ für Gewandete Kinder bis Schwertmaß frei!
16. - 18. Juni 2023
Tauchen Sie ein, in die Zeit vergangener Tage. Lassen sie sich in die Vergangenheit begleiten und erleben viel Kurzweil in einem bunten Rahmenprogramm Lassen Sie sich mitreissen und versuchen sich selbst bei verschiedenen Handwerken. Schauen sie diesen über die Schulter und lassen sie sich zeigen, wie die verschiedenen Produkte gefertigt wurden.
Erleben Sie die faszinierende Welt der Spielleut, Gaukler, Lagergruppen und des mittelalterlichen Markttreibens. Schlendern Sie über den reichhaltigen Markt mit seinen Gewandschneidern, Gewürzhändlern, Marketendern und den kulinarischen Köstlichkeiten. Schlendern Sie über den reichhaltigen Markt mit seinen Gewandschneidern, Händlern, Marketendern und den kulinarischen Köstlichkeiten. Mit vielseitigem Kinderprogramm wie Ringewerfen, Schaukampf und einer Feuershow.
Anfahrt Brunnenfest
Wir empfehlen die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln !
bis Haltestelle Gernlinden -> 3 Gehminuten bis zum Festgelände
Programm 2023
Chronik Brunnen
Aktuelle Informationen zum Fest auf:
Lauschen Sie weit hörbaren Fanfarenzügen sowie den Klängen von Dudelsack und Gesang. Oder werfen Sie einen Blick in mittelalterliche Landsknechtslager.
vom 16. - 18. Juni 2023 bereits zum 5. Male öffnen sich in Gernlinden die Tore zur Vergangenheit, wenn der Fanfarenzug Graf Toerring Gernlinden e.V. zum Brunnenfest einlädt. Es erwartet Sie wieder allerlei Gaukelei und Spektakulum, Shows und Marktgewerbe, sowie unterschiedliche musikalische Darbietungen
Bewerbungen für den Markt am Gernlindner Brunnenfest bitte ausschließlich an brunnenfest@fanfarenzuggernlinden.de
Programm 2023
Anfahrt Brunnenfest
Wir empfehlen die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln !
bis Haltestelle Gernlinden -> 3 Gehminuten bis zum Festgelände
16. - 18. Juni 2023
Chronik Brunnen
Aktuelle Informationen zum Fest auf: